Seeadler und Nachwuchs, Schwarzkopfmöwe u.a.

Hallo,

heute morgen war mehrfach ein/der Seeadlerjungvogel zu sehen und wurde vom Weibchen gefüttert. Ob es ein „Einzelkind“ ist oder nicht, wissen wir derzeit noch nicht sicher.

In der Fläche vor dem Seeadlernest (vor Hüte II, „Schwarzstorchwiese“) waren statt des gestrogen Sumpfläufers ein Kiebitzregenpfeifer zusammen mit Grün- und Rotschenkel, Sandregenpfeifer, Kampfläufer und anderen zu sehen.

In der Erweiterungsfläche waren eine Schwarzkopfmöwe und eine Zwergmöwe (beides K2, also aus dem Vorjahr) zwischen den Lachmöwen zu beobachten.

Beste Grüße, Th.Brandt

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Seeadler und Nachwuchs, Schwarzkopfmöwe u.a.

  1. B. Gu. sagt:

    Hallo Leute
    so eben, um 13:23 Uhr, hat sich Nr. 2 im Fischadlerhorst aus dem Ei gekämpft. Die stolze Mutter hat es uns gezeigt. Das war, wie heute morgen, richtig schön. So nach dem Motto: schau was hier habe. 🙂

    Ich komme leider mit den Fotos nicht klar, weil ich erst seit kurzer Zeit hier bin. Sorry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert