Neues vom Erlebnisweg

Am 30. Juni 2011 schrieb uns Peter Heuer:

Es waren heute wieder viele interessierte (und nette) Besucher unterwegs im Vogelbiotop, Wolfgang Glawe mit seiner Karin und ich mussten aufpassen, dass wir nicht versäumten, rechtzeitig auf den Auslöser zu drücken! Hütte II: 3 Hohltauben kamen zum Trinken an die von Euch neu angelegte Wasserstelle, ein Segen für die Vogelwelt!! (… und für uns Fotografen) Vor und neben der Hütte ein fütterndes Neuntöterpaar ständig auf Nahrungssuche; natürlich gab es hier auch Grau- und Nilgänse zu sehen. Abends vor Hütte I ganz weit hinten vor dem Schilfrohr 3 Kraniche; im Gebüsch direkt über unseren Köpfen zwitscherte der Karmingimpel. Auf dem Rückweg gegen 20 Uhr am Seeadlerhorst: Einer der Jungadler machte große Sprünge und bewegte dabei seine Flügel kraftvoll gegen den Wind – sehr einsducksvoll anzusehen! Ein Altvogel brachte einen Aal, um sogleich wieder zu verschwinden, der Jungvogel war jetzt beschäftigt. Gegen 21 Uhr kam der zweite Jungvogel von einem längeren Ausflug zurück zum Horst.

Fotos gibt es auch, herzliche Grüße!

Peter Heuer

"Hohltauben kamen zum Trinken..."

"Hohltauben kamen zum Trinken..."

weitere Fotos hier:

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert