Highlights Fischadlerkamera aus 2012

Im Jahr 2012 kam das Fischadlerweibchen Ende März auf der Nistplattform am Steinhuder Meer an. Folgend wartete es 4 Wochen auf ein Männchen – das beringte Männchen aus dem Vorjahr 2011 kam nicht wieder zurück. Das neue Paar begann mit der Brut, doch nach einem Starkgewitter wurde diese abgebrochen abgebrochen. Trotzdem blieb das Paar dem Horst treu und hat ihn stetig weiter ausgebaut. Es entstanden schöne Bilder von spannenden Momenten, von denen wir Ihnen hier eine Auswahl zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Fischadler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Highlights Fischadlerkamera aus 2012

  1. Lueers sagt:

    Hallo Frau Burda,

    wir freuen uns über Fischadler-Fans – es sind ja faszinierende Vögel! Die Kamera, die am Fischadlerhorst installiert wurde, wurde von speziellen Baumkletterern angebracht, die in Rückenlage über Kopf die mehrere Kilo schwere Anlage händeln mussten, sodass Feinjustierungen sehr kompliziert sind. Uns ist es wichtig, nicht nur eine Aufsicht zu erhalten sondern die Adler von der Seite beobachten zu können. Die Ausrichtung muss vor der Ankunft der Adler mit etwaigen Bautätigkeiten am Nest abgeschätzt werden, da wir, sind die Adler erst am Horst, nicht mehr an die Kamera heran können.
    Freundliche Grüße und spannende Fischadlerbeobachtungen!

  2. Sabine Burda sagt:

    Hallo, ich bin absoluter Fischadler-Fan, aus Mangel an Freizeit bin ich zum „Online-Birder“ geworden. Bisher hatte ich nur Webcams in Übersee mit Fischadlerhorste entdeckt. Desto mehr freue ich mich über diese Webcam. Ich hätte da nur eine Frage, ist es noch problemlos möglich, die Kamera noch etwas mehr auf den Horst auszurichten? Liebe Grüsse, Sabine Burda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert