Heute Vormittag war er noch da, der Kleine..

lange kann es nicht mehr dauern bis zum Zug nach Süden – aber wohin fliegen die Fischadler aus dieser Gegend ? Und fliegen sie Einzeln oder in kleinen Gruppen ? Kann mir jemand sagen, ob es eine Vogelzählung gibt ?
Vielen Dank schon mal an die Verantwortlichen der Kameras für die schönen Bilder und die netten Antworten.
Schade nur, dass so wenige Vogelliebhaber Photos und Kommentare hinterlassen. So könnte man wissen, ob die Altvögel noch füttern oder schon weg sind.

Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Fischadler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Heute Vormittag war er noch da, der Kleine..

  1. Lueers sagt:

    Hallo Elisabeth,
    die Fischadler fliegen von hier aus in der Regel nach Westafrika, es gibt aber auch ein paar, die bereits im Mittelmeerraum überwintern. Der Zug findet bei Fischadlern nicht in Gruppen statt, sie machen sich einzeln auf den Weg. Vogelzählungen gibt es verschiedene (Brutvogel, Wasservögel…) bei denen auch die Steinhuder-Meer-Fischadler mit erfasst werden. Viele Grüße aus der ÖSSM

  2. Günter sagt:

    Habe den Kleinen heute früh noch gesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.