Heudamm und Westturm 20.11.2013

Hallo zusammen,
heute war ich am Heudamm und auf dem Westturm.
Die Gehölzpflegemaßnahmen gehen gut voran.
Die Vermüllung am Büffelturm nimmt leider zu ! Die Entfernung des Müllbehälters in dem Bereich war wohl doch keine gute Idee !
So, nun zu meinen Beobachtungen.

Am Heudamm:
-1 Raubwürger
-2 Turmfalken
-2 Buntspechte
– mehrere Gimpel, Blau-,Kohl-,Weiden-,und Schwanzmeisen.
-1 Seeadler ad. im Nestbereich

Am Westturm:
Der Gänsesäger hatte viel Mühe seine Beute, eine große Rotfeder zu schlucken. Er hat es aber geschafft.

Gruß
Claus-Dieter Böhm


Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert