Fischadler bei der Jagd -28.06.2016

Hallo liebe Naturfreunde,

habe am 26.08.2016 folgende beobachtung am Westturm gemacht. Konnte einen Fischadler, während der Jagd beobachten, wenn auch erfolglos und aus einem relativ guten Abstand fotografieren. Es war für mich ein tolles Erlebniss, was man so auch nicht, alle Tage, aus einer günstigen Entfernung beobachten kann.

Mit freundlichen Grüßen
H.Heuermann

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Fischadler bei der Jagd -28.06.2016

  1. Lueers sagt:

    Hallo Herr Rank,
    die Reihen der Steinhuder-Meer-Fischadler lichten sich bereits – sie starten ihren Weg ins Winterquartier. Aber noch sind Fischadler regelmäßig zu sehen. Eine gute Möglichkeit ist beispielsweise am Ostufer des Steinhuder Meeres von der Plattform Neue Moorhütte oder auch vom Ostturm aus – man braucht etwas Gedult.
    Freundliche Grüße aus der ÖSSM

  2. Hugo Rank sagt:

    Guten Tag,
    Wäre es irgendwie möglich den Fischadler mal zu fotografieren aus einer guten Nähe?
    Lg Hugo Rank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.