Der Karmingimpel

Er gehört am Steinhuder Meer zu den Raritäten, derzeit gibt es 3 Reviere, die von der Südbachbrücke bis zum Nordrand des Vogelbiotops entlang des Heudamms reichen. Manchmal hält er sich auch weiter vorn Richtung Parkplatz bei den Himbeerbüschen auf um zu naschen.

Wir haben ihn 2x bei jeweils leidlichen Lichtverhältnissen fotografisch festhalten können. Deshalb haben die einzelnen Fotos, die man hier auch in größerer Auflösung sehen kann

http://naturfotografie.bplaced.net/wordpress/vogelbiotop-winzlar/?nggpage=3 , so ihre Schwächen, aber sehenswert sind sie trotzdem.

Großen Spaß haben uns die Beobachtungen an den Himbeerbüschen gemacht. Er saß dort oft mit rot verschmiertem Schnabel und ließ sich von ab und zu mal vorbeikommenden 2-3 Personen nicht stören. Erst als eine Gruppe von ca. 25 lärmenden Fahrradfahrern mit lautem Radio vorbeidüsten, war es mit der Beobachtung vorbei, und der Karmingimpel flog wieder ab zu seinem Revier.

Maria-Luise Müller
collage-karmingimpel

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Karmingimpel

  1. Maria sagt:

    Der Link zu unserem Blog hat sich geändert:

    http://www.naturfotografie-mueller.de/

    VG Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert