Der Frühling kommt ….

Hallo zusammen,

heute (Dienstag) morgen waren u..a. zahlreiche Limis zu sehen:

Überschwemmungswiese:

Rotschenkel: 4
Dunkler Wasserläufer: 1 (Schlichtkleid)
Kampfläufer: 1 M
Bekassine: mind. 15 (an der Verwallung im Windschatten)
Sandregenpfeifer: 1
Alpenstrandläufer: 5
Kiebitz: mind. 15

Außerdem Zwergtaucher, Entenparade aus allen möglichen Arten einschl. Knäkente.

Schwarzstorchwiese (2. Hütte):

Uferschnepfe: 1
Großer Brachvogel: 1
Flussregenpfeifer: 1

Ebenfalls Entenparade mit vielen Pfeifenten.

Altes Vogelbiotop:

Waldwasserläufer

Seeadler brüten, ein Altvogel kam zur Brutablösung mit Polstermaterial. Ein zweites Paar saß in der Kernzone des Meerbruchs in der Nähe des Meerbaches.

Beste Grüße, Thomas Brandt

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Frühling kommt ….

  1. Andree sagt:

    Zu Frühling passt: gerade eben habe ich ein Blaukehlchen entdeckt am Rundweg, 27.3. um 12.40h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.