Am Tag der Deutschen Einheit

Nutze ich die Morgenstunden um endlich mal wieder in die Meerbruchswiesen zu gehen. Licht war sehr schön aber der Wind war ekelig kalt und stark. Deswegen machte ich bei erreichen des Westturms sofort auf dem Hacken kehrt. War dort auch überhaupt nichts zu sehen.

Am Großen Vogelbiotop:
Wegen des geringen Wasserstandes konnten die Höckerschwäne nur noch durch den Schlamm robben. Im Flug konnte man das verschmutze Gefieder dann schön sehen.

Am Kleinen Vogelbiotop:
Löffelenten und Hunderte von Stieglitzen.

Letzte Wiese vorm Parkplatz:
Da hatte ich richtig meinen Spaß. Innerhalb von einer halben Stunde füllte sich die Wiese mit Hunderten von einfliegenden Grau- und Bläßgänsen. Hatte mich dort auf die Lande- und Flugszenen eingeschossen, da ruhende und fressende Gänse sich schon reichlich im Archiv befinden.

Viele Grüße
Bernd Wolter

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Am Tag der Deutschen Einheit

  1. Helmut Metzner sagt:

    Bild 2 und 5 sind hervorragend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert