Adler update von Peter Heuer

Zunächst dachte ich: Die beiden sind ausgeflogen, dabei hatten sich die jungen Seeadler nur im Horst ganz tief geduckt und konnten nicht mehr gesehen werden, bis sich einer von ihnen erhob und anfing mit den Flügeln zu rudern, während Nr. 2 nur zuschaute.
Am Westturm u.a. ein Rotmilan, ca. 30 Höckerschwäne und einer der Seeadler in der norwestlichen Bucht vor dem Schilfrohr auf einem im Wasser liegenden Ast. 3 Flussseeschwalben gleichzeitig.
Der Fischadler FD 3 war kurz vor mir da (Mitteilung von Wolfgang Glawe, der auch bis zu 7 Flussseeschwalben vorher hatte).
Die Fischadler wollte ich wegen der großen Distanz eigentlich überhaupt nicht fotografieren, ich habe aber bei der Beobachtung durch das Objektiv doch noch einige Bilder gemacht. Auf einem Foto konnte man alle 3 Jungen gleichzeitig sehen. Der männliche Altvogel kam mit einem Riesenfisch an und blieb anschließend längere Zeit auf der Stange sitzen.
Ganz schlechte Belege bei Gegenlicht!!!
Herzliche Grüße an alle!
Peter Heuer

IMG_7638 Seeadler Juv übt STM

IMG_8422 Fischadler mit Beute

und noch ein paar

IMG_8418 Fischadlerpaar Meerbruchswiesen STM

IMG_8365 Seeadler fliegt ab STM

IMG_8614 Seeadler 2 Juv STM

IMG_8737 Seeadler Juv STM

IMG_8364 Adler verlässt Baum STM

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert